Samstag, 8. Mai 2010

Eine Begegnung

Dieser Dienstag ist ein Tag voller Anforderungen!
Hab schlecht geschlafen und setze müde einen Fuß vor den anderen!
Was brauchen wir noch,...was will ich besorgen,...was muß ich erledigen,
...was darf ich auf keinen Fall vergessen?
Hätte ich doch bloß einen Zettel gemacht! Nicht mal 5 Sachen behalte ich im Hirn!
Ach ja, das versprochene Foto für die Schulfreundin!!!
Ich krame nach dem Fotoapparat und bin schon richtig angefressen,
weil ich ihn nicht gleich finde!

Es ist nicht mein Tag,... jammere ich in Gedanken!

Da springen sie aus dem Gebüsch am Parkplatz.
Wie junge Katzen streichen plötzlich zwei Mädels um mich herum.
Was machst du denn hier??? Ich will fotografieren!
Komm mal mit, sagt die Ältere und winkt mich in ihre Richtung!
Ja, nun komm doch!!!! Wie in Trance folge ich!
Immer weiter, immer weiter,...ab und zu vergewissert man sich,
ob ich noch hinter ihnen bin!
Sie verschwinden in der offnen Kirchentüre!
Als ich ankomme,
haben sie sich aufgebaut
und stimmen mit strahlenden Gesichtern ein Lied an!

Der Melodie nach ein Kirchenlied,...Marke Eigenbau,
unverständlich, aber melodisch!

Ein Lied für mich,...Zahnlückengesang
mit einem fröhlichen Lachen als Refrain!

Dann zwitschern sie wieder hinaus in Richtung Parkplatz und Gebüsch.
Ich trotte hinterher!
Fotografierst du uns auch?? Ich schaue in große Augen.
Wenn ihr mögt?

Die Fotos mache ich zu ihrer Freude und meiner Erinnerung!
Wir wohnen im blauen Haus rufen sie fröhlich und winken mir nach!---
Zuhause lade ich die Fotos hoch und erfasse beim Betrachten
den ganzen Sinn dieses Erlebnisses:

Das Leben ist eine Baustelle! Aber: "We will make it!"


Nein, I will make it!
Wie konnte ich nur an mir zweifeln?

Man trifft im Leben so viele Menschen, doch manche trifft man im richtigen Augenblick!
Es sind Herzensbegegnungen , die man nicht vergißt!

Und das Bild hängt jetzt neben die Kaffeemaschine...für Tage, die nicht meine sind!

1 Kommentar:

  1. Jepp, jepp...liebe Ulla, so hält das Leben, wenn wir es zulassen, immer wunderbare Bereicherungen bereit.

    LG,
    eine Nachvollzieherin

    AntwortenLöschen