Montag, 28. Juni 2010

Die Schwiegertochter auf Bildungsreise

Die alljährliche Mitarbeiterfahrt
der Kirchengemeinde führte uns zunächst vor diese Türe,....

...hinter der sich ein wunderbares Fenstermosaik befand! Eine kleine Kapelle birgt oft Erstaunliches und Bewundernswertes! Diese steht in Donrath im Bergischen Land!


Das nächste Ziel war der Dom...

....mit seinem Domschatz!

Eins meiner Lieblingsfotos:
Das Kreuz, das woanders so nach und nach abgehängt wird,
ist durch ein Dach geschützt!
So mancherlei Gedanken kommen mir beim Betrachten,
auch Sinnbildliches:
z.B. Jesus unter Dach und Fach!?

Am Eingang zum Dom fand ich
diesen für mich rätselhaften "Mord"-Hinweis!
Ich habe bis jetzt keine Erklärung herausgefunden!???

Das letzte Bild gibt nun Aufschluß darüber, wohin die Reise ging!
Natürlich gab es nicht nur Kultur!
Der Pfarrer hatte wie immer genügend Zeit eingeplant,
damit die Frauen Schuhe kaufen können!!!!
Schuhe hatte ich am Ende des Tages nicht vorzuweisen!
Stattdessen landete ich bei Di Lorenzo und habe, so glaube ich,
das leckerste Eis dieses Sommers gegessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen