Sonntag, 22. August 2010

Gefunden!

Zwischen den Studienunterlagen meines Mannes
fand ich kürzlich ein altes Kinderbuch über das Leben Don Boscos,...

erschienen im Bonifatiusverlag,...

im Jahre 1963!

Die Bilder sind in Farbe und Schwarzweiß,
der Erzählstil ist kindgereicht.

Nun hat es einen Platz in meiner Kinderbuchsammlung!

Ich finde, die Idee Don Boscos
Kinder von der Straße zu holen,
ihnen Geborgenheit und Zukunft zu geben
ist immer aktuell,... und muß gerade heute
neu gedacht werden!


Kommentare:

  1. Das finde ich auch! Das Buch ist typisch 60er-Jahre... Sammelst Du solche Bücher?
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla, ich plane auf meinem Blog spätestens in 2 Wochen, ein Tauschgeschäft mit ur-alt-Gebetbücher,,, habe selbst einen großen Bücherfundus an allem Möglichen...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist eine gute Idee! Und daher der Blogname. Kannte ich noch gar nicht das Buch.
    Ich hab' da auch noch etliche alte Bücher, die ich teilweise auch weggeben will. Aber das alles einzustellen fehlt mir doch die Zeit.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen