Sonntag, 4. Mai 2014

Wenn schon...

... alte Bäume gefällt werden müssen,
dann sollte das Ergebnis doch so aussehen!
Mir gefallen diese beiden neuen Bildstöcke
neben einer Kirche in unserer Region so gut,
dass ich mir immer wieder
 Zeit nehme, um dort zu verweilen!
***

Gelesen habe ich auch!
Das Buch beschreibt die Geschehnisse um die Wahl 
von Franziskus . Es werden Hintergründe aufgezeigt,
 Probleme nicht ausgespart, und...
der Autor tastet sich auch an das heran,
was man sich vom diesem Papst erhofft!
Ich, die Schwiegertochter, habe das Buch 
"in einem Zug" gelesen und eine Ahnung davon bekommen,
dass der Papst zwar Hirte für alle Gläubigen ist, 
es aber dennoch nicht allen recht machen kann.
Wir, mein römisch katholisches Gegenüber und ich,
 freuen uns über den Neuen im Vatikan und wünschen,
daß seine Zeit zum Segen für die Menschen wird!
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen